Anzeige
Publishing

Foulspiel der Funktionäre

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) positioniert sich eindeutig und spricht dem eSport die Einstufung als Sport ab. Das ist schade, aber akzeptabel. Inakzeptabel ist jedoch die Argumentation mit der der DOSB seien Haltung begründet, meint GamesMarkt-Chefredakteur Stephan Steininger.

st29.10.2018 15:15
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt

Ist eSport Sport? Seit die Bundesregierung die Anerkennung des eSports in den Koalitionsvertrag aufnahm bewegt diese Frage die Sportwelt. Und immer öfter habe ich den Eindruck, dass sich die Sportwelt tatsächlich erst seit dem Koalitionsvertrag mit dieser Frage auseinandersetzt. Zumindest die deutsche Sportwelt. Bei den Asienspielen 2022 sollen Computerspiele bekanntlich schon Medaillensportart sein. Dort ist man also weiter, viel weiter.

Anzeige