Anzeige
Business

eSports.com stellt sich neu auf

Mit dem Start der Seite eSport.com vor wenigen Wochen wollten die Betreiber der Seite vor allem eines: globaler Marktführer für digitale eSport-Angebote werden. Knapp ein Monat nach dem offiziellen Start baut der Betreiber, nach einiger Kritik sein Geschäftsmodell noch einmal um und sorgt auch in der Führungsebene für einen Neustart.

rora06.03.2018 12:30

Die Zeichen stehen auf Neuanfang, bei der eSport-Plattform eSport.com. Mithilfe von globaler Berichterstattung, eSport-Ausbildungen, umfangreichen Streams und vor allem Online-Sport-Wetten wollte die Seite sich in kurzer Zeit zum digitalen Marktführer aufschwingen. Seit dem offiziellen von eSport.com Anfang des Jahres scheint die Seite aber vor allem für die eSport-Wetten einige Kritik von der Community erhalten zu haben, weshalb die Betreiber jetzt das Geschäftsmodell dahingehend anpassen. Ein Wettangebot auf eSport-Events soll es demnach nicht mehr geben. Auch andere angedachte Punkte, wie die Einführungen eines digitalen Shops und der Aufbau einer eSport-Academy, sollen nun deutlich schneller zur Verfügung stehen als Anfangs geplant. Bis zum Ende des dritten Quartal 2018 sollen jetzt fast alle geplanten Angebote nutzbar sein.

Anzeige