Anzeige
Business

DFB-Präsident Grindel sieht den eSport als Verarmung

DFB-Präsident Reinhard Grindel glaubt nicht daran, dass der eSport ein richtiger Sport ist und spricht in einem aktuellen Interview mit dem Weser-Kurier sogar von einer "absoluten Verarmung". ESBD-Präsident Hans Jagnow ist da ganz anderer Meinung und spricht von den Chancen, die der eSport für alle deutschen Sportarten bieten kann.

rora05.03.2018 13:19
DFB-Präsident Reinhard Grindel glaubt nicht, dass der eSport als Sport bezeichnet werden kann
DFB-Präsident Reinhard Grindel glaubt nicht, dass der eSport als Sport bezeichnet werden kann

Während die einen den eSport bereits kurz vor der offiziellen Anerkennung als Sportart sehen, zeigt sich der aktuelle DFB-Präsident Reinhard Grindel dem eSport sehr skeptische gegenüber. In einer Talkshow des Weser-Kurier spricht Grindel darüber, dass der eSport für ihn keine Sport sei. Der DFB-Präsident geht mit seiner Kritik sogar noch weiter und spricht von einer Verarmung des Sports durch den Einsatz von eSport. "Fußball gehört auf den grünen Rasen und hat mit anderen Dingen, die computermäßig sind, nichts zu tun. eSports ist für mich kein Sport", sagt der DFB-Chef wörtlich in dem Interview am Weser-Strand.

Anzeige