Anzeige
Business

Verbandsfusion - ein letzter Blick zurück

BIU und GAME schließen sich zu einem einzigen, starken Verband zusammen. Ein überfälliger Schritt angesichts anstehender Aufgaben, findet GamesMarkt-Chefredakteur Stephan Steininger, der sich dennoch Zeit für einen Blick auf Scheidung und Jahre in Trennung nimmt.

Stephan Steininger29.01.2018 14:12
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt, zum Zusammenschluss von BIU und GAME
Stephan Steininger, Chefredakteur GamesMarkt, zum Zusammenschluss von BIU und GAME

Ich weiß es noch wie gestern: Am 13. Oktober 2004 rief mich mein damaliger Chefredakteur Harald Hesse an und reichte sein Handy unmittelbar an Ronald Schäfer weiter, Geschäftsführer des Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland, kurz VUD: Schäfer erklärte mir in seiner Funktion als offizieller Verbandssprecher, was die Verbandsmitglieder eben auf der ordentlichen Hauptversammlung in Frankfurt beschlossen hatten: Die Auflösung des VUD.

Anzeige