Personalien

Neue Aufgaben für Vogel bei Bandai Namco

Christian Vogel wird bei Bandai Namco Entertainment Germany mit neuen Verantwortungen betraut. Der bisherige Trade Marketing Manager zeichnet fortan auch für Digital und New Business im DACH-Territorium verantwortlich. Die Position wurde in der Frankfurter Niederlassung des japanischen Publishers dafür eigens neu geschaffen.

17.08.2017 10:20 • von Daniel Raumer

Bandai Namco Entertainment Germany befördert Christian Vogel. Der bisherige Trade Marketing Manager bekleidet beim Publisher fortan die neu geschaffene Position des Managers Digital und New Business für den deutschsprachigen Raum. Vogel wird weiterhin das Handels-Marketing in der Frankfurter Niederlassung betreuen, jedoch mit zusätzlichem neuem Aufgabenbereich und Fokus.

"In den letzten Jahren hat die digitale Distribution von Videospielen und deren Zusatzinhalten einen immer größeren Anteil zum Unternehmenserfolg beigetragen", sagt Vogel. "Die Vermarktung des Bandai-Namco-Portfolios auf den bestehenden digitalen Plattformen aber auch die Entwicklung von Strategien im stationären Handel, durch neue Vermarktungsansätze von zum Beispiel ESD und C2C stehen im Mittelpunkt des neuen Aufgabenbereichs."