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MFG bringt Kulturinstitutionen und Entwicklernachwuchs zusammen

Die MFG Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft hat die Initiative "Open Culture BW" gestartet. Dabei handelt es sich um einen Game Jam mit anschließender Projektphase, die mit einem Wettbewerb endet und bei der Studierende ECTS-Punkte erhalten.

st19.05.2017 07:22

Unter dem Motto "Code for Culture: Spielkultur trifft Kulturspiel" veranstaltet die MFG Innovationsagentur Medien- und Kreativwirtschaft die ungewöhnliche Initiative "Open Culture BW". Auftakt der Initiative ist ein Game Jam, der vom 16. bis 18. Juni stattfindet. Bereits am 10. Juni ist der Kick-off, bei dem sich die Teams finden sollen. 15 Kultureinrichtungen, darunter das ZKM Karlsruhe und das Stuttgarter Kunstmuseum, stellen den Entwicklern Datensets wie Bilder, Videos oder Karten zur Verfügung. Sie pitchen zudem ihre Spielideen, aus denen die Teilnehmer dann Spielprojekte bilden. Die MFG erwartet, dass es sich bei den meisten Teilnehmern um Studierende aus Baden-Württemberg handelt. Doch auch bereits fertig ausgebildete Entwickler können mitmachen.

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