Anzeige
Publishing

Spieleförderer der Länder gründen Dachgesellschaft

Die verschiedenen Förderer und Vernetzer der Gamesbranche in den Bundesländern haben eine gemeinsame Dachorganisation ins Leben gerufen. Ein erster Aufschlag von "Games Germany" findet auf der Nordic Game statt. Offizieller Startschuss ist die gamescom.

st16.05.2017 10:57

Bereits seit längerem arbeiten die verschiedenen Fördergesellschaften im Spielebereich der Bundesländer an Konzepten, um ihre Aktivitäten wo immer sinnvoll zu bündeln. Nun tritt in Malmö erstmals die Dachorganisation "Games Germany - Regional Funds and Networks" in Erscheinung. der offizielle Start der Dachorganisation ist hingegen für die gamescom geplant. Die passende Website, games-germany.de, ist zwar bereits erreichbar, aber befindet sich noch im Aufbau.

Anzeige