Anzeige
Development

"Inside" räumt BAFTA Games Awards ab

"Uncharted 4" wurde bei den BAFTA Games Awards zum Spiel des Jahres ausgezeichnet und setzte sich damit unter anderem gegen "Overwatch" durch, das diese Kategrorie bei den drei wichtigsten US-Spielepreisen gewann. Gewinner des Abends war jedoch "Inside".

st07.04.2017 06:56
Gewann vier BAFTA Game Awards: "Inside" vom dänischen Team Playdead
Gewann vier BAFTA Game Awards: "Inside" vom dänischen Team Playdead

Die BAFTA Awards sind die wichtigste britische Filmauszeichnung und nach fast 20 Jahren der Aufbauarbeit gilt das gleiche auch für die BAFTA Games Awards im Spielebereich. Gestern wurden in der Location Tobacco Dock die 2017er BAFTA Games Awards verliehen. Moderiert wurde die Show von Danny Wallace. Die wichtigste Kategorie, das Spiel des Jahres, konnte Sonys "Uncharted 4: A Thief's End" für sich entscheiden. Wie schon bei den drei wichtigste US-Preisen - den Game Awards, den DICE Awards und den Developers Choice Awards - musste "Uncharted 4" in der Kategorie unter anderem gegen Blizzards "Overwatch" und gegen "Inside" des dänischen Entwicklers Playdead antreten. Doch wähend in den USA ausnahmslos "Overwatch" triumphierte siegte bei den BAFTA Awards "Uncharted 4", obwohl das Spiel bei seinen vier weiteren Nominierungen leer ausging. "Overwatch" selbst räumte bei ebenfalls fünf Nominierungen nur einen Preis ab und zwar in der Kategorie "Multiplayer".

Anzeige