Personalien

GamesMarkt unter neuer Leitung

Die Busch Group hat das Fundament für die weitere Entwicklung von GamesMarkt gegossen und Management sowie Chefredaktion neu aufgestellt.

21.03.2017 10:20 • von Stephan Steininger

Seit Abschluss der Restrukturierung agiert die GamesMarkt GmbH als eigenständige, schlagkräftige Einheit innerhalb der Busch Group. Nun wurden mit der Neuaufstellung von Management und Chefredaktion die Weichen für eine anhaltende positive Entwicklung gestellt. Ab sofort übernimmt der langjährige Redaktionsleiter Stephan Steininger die volle inhaltliche Verantwortung der Marke GamesMarkt und zeichnet als Chefredakteur verantwortlich.

Die Gesamtverantwortung der Marke GamesMarkt obliegt künftig Susanne Hübner und Stephan Steininger, die gemeinsam als Managing Director die Marke GamesMarkt voranbringen werden. Susanne Hübner, bisher Director Marketing & Sales, leitet als Chief Operating Officer das operative Geschäft der Busch Group und zeichnet zudem als Managing Director der Marken GamesMarkt und MusikWoche verantwortlich.

Der bisherige Editorial Director von GamesMarkt, Ulrich Höcherl, fokussiert sich auf die Marke Blickpunkt:Film. Zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur wurde Höcherl zum Herausgeber des renommierten Film-Brachenmagazins berufen. Als Managing Director übernimmt er zudem die Gesamtverantwortung der Marke Blickpunkt:Film.

Verleger Timo Busch: "Stephan Steiniger hat mit seinem Team die Marke GamesMarkt erfolgreich neu ausgerichtet. Seine Berufung zum Chefredakteur ist für mich deshalb die logische Konsequenz. Zusammen mit Susanne Hübner wird er die GamesMarkt GmbH weiter auf Wachstumskurs halten und die Branche sicher auch mit den neuen digitalen Angeboten begeistern."