Produkt

"Last of Us" bekommt Fortsetzung

"Last of Us" geht weiter. Entwickler Naughty Dog kündigte im Rahmen der PlayStation Experience einen weiteren Teil an. Der heißt "The Last of Us - Part II" und soll 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.

05.12.2016 10:34 • von Daniel Raumer

Naughty Dog (zuletzt "Uncharted 4") arbeitet an eine Fortsetzung zu "Last of Us". Auf der im kalifornischen Anaheim, der Hausmesse des Plattformhalters Sony, kündigte der Entwickler "The Last of Us - Part II" an. Der Titel wird wieder exklusiv für die PlayStation erscheinen. Bis zum Release müssen sich die Kunden allerdings noch gedulden: Die Veröffentlichung ist frühestens für das Jahr 2018 geplant.

Mit dem PS3-Exklusivtitel "Last of Us" hatte Sony eine 2013 ein wahres Juwel in seinem Portfolio, das sowohl bei als auch gut ankam. Eine Remastered-Version des Titels für die PlayStation 4 entpuppte sich folglich ebenfalls als , sodass die Fortsetzung nun mit einer Menge Vorschusslorbeeren, aber auch gehörigem Erwartungsdruck behaftet ist.