Anzeige
Verkauf

Amazon enttäuscht trotz Umsatzplus und dreistelligem Gewinn

Amazon legte im dritten Quartal ein Umsatzplus von 29 Prozent hin und wies einmal mehr einen soliden Gewinn aus, wenn auch nicht auf Rekordniveau wie in den vorangegangenen Quartalen. Das Ergebnis lag unter den Erwartungen des Marktes, der die Aktie dann auch prompt abstrafte.

mha28.10.2016 07:47
Amazon verdient viel Geld in der Cloud - die Anleger waren mit der jüngsten Quartalsbilanz trotzdem unzufrieden
Amazon verdient viel Geld in der Cloud - die Anleger waren mit der jüngsten Quartalsbilanz trotzdem unzufrieden adisa/Fotolia.com

Amazon legte im dritten Quartal ein Umsatzplus von 29 Prozent auf 32,7 Mrd. Dollar hin und entsprach zumindest damit den Erwartungen. Dies galt jedoch nicht für die Ergebnissituation. Der Onlinekonzern wies mit 252 Mio. Dollar bzw. 52 Cents pro Aktie zwar einen soliden Gewinn aus, allerdings nicht auf Rekordniveau wie in den vorangegangenen Quartalen. Analysten hatten denn auch mehr erwartet, der Aktienkurs gab nachbörslich um sechs Prozent nach.

Anzeige