Anzeige
Publishing

Fitch bestätigt schlechtes Sony-Rating

Der Ratingagentur Fitch geht die Sanierung von Sony nicht schnell genug. Nachdem im vergangenen Geschäftsjahr u.a. mit Immobilienverkäufen der Turnaround geschafft worden war, sehen die Analysten das Sony-Geschäft derzeit gleich an mehreren Punkten bedroht. Die Agentur bleibt bei ihrem negativen Rating von BB-.

tp21.11.2013 08:50

Die Ratingagentur Fitch versetzt der Aufbruchsstimmung bei Sony einen empfindlichen Dämpfer. Den New Yorker Analysten geht die Konzernsanierung zu langsam. Nicht nachhaltig genug und mit zu wenige Durchschlagskraft geht Neu-CEO Kazuro Hirai demnach den Konzernumbau an. Fitch nennt gleich mehrere kritische Punkte, die eine nachhaltige Erholung bei Sony kurzfristig infrage stellen. Im kritischen TV-Geschäft etwa konnte Sony allen Restrukturierungsbemühungen zum Trotz die Wende bislang nicht einlei...

Anzeige