Anzeige
Publishing

Hackergruppe LulzSec löst sich auf

Die für die Angriffe auf Bethesda, "Minecraft" und Sony verantwortliche Hackgruppe LulzSec löst sich 50 Tage nach der Gründung wieder auf. Zum "Abschied" wurde EA angegriffen.

pm27.06.2011 10:12
Nur 50 Tage nach der Gründung kündigten die Hacker von LulzSec ihre Auflösung an
Nur 50 Tage nach der Gründung kündigten die Hacker von LulzSec ihre Auflösung an Screenshot

Nach nur 50 Tagen hat sich die Hackergruppe LulzSec aufgelöst. Die Web-Guerilla hatte in den vergangenen Wochen die Internetseiten und Onlinedienste von Behörden und Unternehmen angegriffen. Die Gruppierung bekannte sich zu Attacken u.a. auf Bethesda, "Minecraft" und mehrere Sony-Seiten. Der letzte Angriff galt dem Free-to-Play-Shooter "Battlefield Heroes" von Electronic Arts. Rund 500.000 Nutzerdaten wie Login-Namen und Passwörter von Spielern hat LulzSec veröffentlicht.

Anzeige