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Durchwachsene Quartalsbilanz für Media-Saturn

Stagnierende Umsätze sowie Anlaufverluste in China haben das Ergebnis der Metro-Tochter Media-Saturn im ersten Quartal 2011 spürbar belastet. Die Ingolstädter setzen nun vor allem auf die längst fällige Umsetzung der Multichannel-Strategie.

mha03.05.2011 10:14
Sorgte im ersten Quartal für einen moderaten Umsatzanstieg in Deutschland: Die Jubiläums-Kampagne von Saturn
Sorgte im ersten Quartal für einen moderaten Umsatzanstieg in Deutschland: Die Jubiläums-Kampagne von Saturn

Stagnierende Umsätze sowie Anlaufverluste in China haben das Ergebnis der Metro-Tochter Media-Saturn im ersten Quartal 2011 spürbar belastet. Wie der Düsseldorfer Handelskonzern mitteilt, sank das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) vor Sonderfaktoren im Zeitraum Januar bis März um 18 Prozent auf 66 Mio. Euro. Der Gesamtumsatz von Media-Saturn bewegte sich mit 5,0 Mrd. Euro nur leicht über Vorjahresniveau (4,9 Mrd. Euro). In Deutschland stiegen die Erlöse um 1,8 Prozent auf 2,3 Mrd. Euro. Für Umsatzimpulse sorgte hier u. a. die Werbekampagne zum 50. Jubiläum von Saturn. In Westeuropa (exklusive Deutschland)...

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