Anzeige
Publishing

Microsoft und Nvidia kehren PC Gaming Alliance den Rücken

Die PC Gaming Alliance (PCGA) hat mit Microsoft und Nvidia zwei einflussreiche Mitglieder verloren. Nachdem schon 2009 Activision Blizzard aus dem Verband ausgetreten ist und die PCGA bis heute öffentlich kaum in Erscheinung tritt, stellt sich die Frage nach der Existenzberechtigung des Verbands.

tp21.02.2011 12:08

Bei der Gründung 2008 wollte die PC Gaming Alliance (PCGA) der Spieleplattform PC eine einflussreiche Stimme verleihen. In der öffentlichen Diskussion findet der PC vor allem im wichtigen US-Markt kaum statt, während die Konsolen durch die drei Hersteller geradezu omnipräsent sind. Diesen Misstand soll der neue Verband beheben. Zwei Jahre später darf die Mission der PCGA als gescheitert betrachtet werden. Nachdem Gründungsmitglied Activision Blizzard schon nach einem Jahr den Austritt erklärte, ...

Anzeige