Anzeige
Publishing

Greenpeace stuft Microsoft und Apple herunter

Der aktuelle Greenpeace Guide to Greener Electronics zeigt, dass einige Hersteller konstant an der Erfüllung der Forderungen arbeiten, während andere, darunter vor allem Apple, wie bisher weiter machen.

fha27.10.2010 12:40
Das Green-O-Meter zeigt die größer werdende Kluft der Hersteller
Das Green-O-Meter zeigt die größer werdende Kluft der Hersteller

Die drei großen Konsolenhersteller und Greenpeace werden wohl keine Freunde mehr. Während sich Sony weiter im Mittelfeld des Guide to Greener Electronics befindet, rutscht Microsoft weiter ab und bildet nun gemeinsam mit Nintendo das Schlusslicht der Liste. Positiv vermerkten die Umweltschützer für Sony, dass der Konzern mittlerweile Quellen für seine Treibhausgas-Bilanz veröffentlicht. Weitere Pluspunkte sammelt der PlayStation-Hersteller durch seine PVC-freien Notebooks der Lenovo-Reihe. Micro...

Anzeige