Games

Lena mit Platin und top bei den Buchmachern

Mit "Satellite" hat Lena Meyer-Landrut nun Platin für über 300.000 verkaufte Einheiten in Deutschland erreicht. Und anders als bei den Teilnehmern der jüngsten vote/quote-Umfrage von MusikWoche gilt sie in den Wettbüros momentan "als klare Favoritin" beim Eurovision Song Contest.

15.04.2010 10:55 • von Frank Medwedeff
Wettfavoritin in Oslo: Lena Meyer-Landrut (Bild: Brainpool)

Mit Satellite" hat Lena Meyer-Landrut, "unser Star für Oslo", nun Platin für über 300.000 verkaufte Einheiten in Deutschland erreicht. Der deutsche Beitrag für den Eurovision Song Contest führt seit vier Wochen ununterbrochen die MusikWoche Top 100 Singles an und ist auch Nummer eins der Airplay-Charts.

Wie ihre Plattenfirma Universal Music anmerkt, gilt die deutsche Starterin in den Wettbüros momentan "als klare Favoritin" für den Grand-Prix-Sieg in der norwegischen Hauptstadt - eine knappe Mehrheit der Teilnehmer an der jüngsten vote/quote-Umfrage von MusikWoche sieht das allerdings anders.

Außer ihren bereits gemeldeten diversen Auftritten auf ProSieben im Vorfeld des Wettbewerbs sind zudem zwei weitere TV-Termine der 18-jährigen Hannoveranerin bestätigt: am 7. Mai ab 22 Uhr in der NDR Talkshow" und am 8. Mai ab 20.15 Uhr in der ARD-Show "Frag doch mal die Maus".