Anzeige
Business

Screen Digest: Disney, Warner und Viacom drängen ins Gamesbusiness

Über die vergangenen fünf Jahre investierten die größten Medienkonzern der Welt über drei Mrd. Dollar ins Gamesbusiness. Für Screen Digest ein untrügliches Zeichen, dass es Warner Bros., Disney, Viacom, News Corp. und NBC Universal ernst meinen mit dem Gamesgeschäft. Den großen Publishern erwachsen neue Konkurrenten, die schon in wenigen Jahren ganz vorne mitmischen könnten.

tp12.02.2010 11:18

Disney, Warner Bros., Viacom, News Corp. und NBC Universal haben über die vergangenen fünf Jahre mehr als drei Mrd. Dollar ins Gamesbusiness investiert. Die Mediengiganten wollen mitspielen, verfolgen dabei aber ganz unterschiedliche Strategien. Screen Digest hat die Games-Ambitionen untersucht und nun die Studie "Big Media Investment in Games: The Competitive Challenge" veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass sich die führenden Games-Publisher auf neue Konkurrenten einstellen müssen. Inbesonde...

Anzeige