Anzeige
Publishing

Valve nennt Steam-Zahlen

Nur sehr selten lässt sich Valve in die Karten schauen. Weil aber die digitale Vertriebsplattform Steam im vergangenen Jahr nicht nur ihren fünften Geburtstag feierte, sondern auch noch außerordentlich stark wuchs, verzichtet Valve auf die sonst übliche Geheimniskrämerei.

tp01.02.2010 09:21
Um 25 Prozent ist die Steam-Nutzerbasis 2009 angestiegen
Um 25 Prozent ist die Steam-Nutzerbasis 2009 angestiegen Fotolia

Valve feierte 2009 fünf Jahre Steam. Der Startschuss für die digitale Vertriebsplattform fiel mit der Veröffentlichung des Actionhits "Half-Life 2" 2004. Nur sehr selten hat das Unternehmen seither Zahlen zu Steam veröffentlicht. Die außerordentlichen Erfolge der vergangenen zwölf Monate wollte Valve dann aber doch nicht für sich behalten. Demnach verfügt Steam derzeit über 25 Mio. Nutzer weltweit. Die Zahl der Steam-Nutzer sei damit gegenüber 2008 um 25 Prozent angestiegen,...

Anzeige