Produkt

Blizzard bringt drittes "WoW"-Add-on

"Cataclysm" ist der Titel der dritten "World Of WarCraft"-Erweiterung. Blizzard präsentierte Namen und Features aus dem Add-On auf der Hausmesse in Kalifornien.

22.08.2009 13:31 • von Tim Pototzki

Neun Monate nach "Wrath Of The Lich King" kündigte Blizzard die nächste Erweiterung zu "World Of WarCraft" an. "World Of WarCraft: Cataclysm" ist der Titel des dritten Add-Ons zum Millionenseller. Auf der hauseigenen Blizzcon-Messe gab CEO Mike Morhaime erste Einblicke in "Cataclysm", was übersetzt soviel wie Katastrophe oder verheerende Umwälzung bedeutet. Aber auch trotz des für deutsche Ohren etwas sperrigen Titels dürfte der Erfolg dank zahlreicher neuer Features außer Frage stehen. Mit Goblins und Worgen stehen den Spielern zwei neue Rassen zur Wahl, die wie alle anderen künftig bis auf Level 85 steigen können. Über einen Release-Zeitpunkt schwieg sich Blizzard indes noch aus.