Unternehmen

"The Whispered World" offenbart Hitpotenzial

Hitpotenzial sehen die Vertriebspartner Daedalic Entertainment und Koch Media beim PC-Adventure "The Whispered World". Auch der Handel nimmt den Titel Unternehmensangaben zufolge gut an und bestellt fleißig.

29.07.2009 13:38 • von Tim Pototzki

Am 28. August veröffentlicht Daedalic Entertainment im Vertrieb von Koch Media den Adventure-Titel "The Whispered World". Schon jetzt lässt sich Unternehmensangaben zufolge absehen, dass das PC-Spiel ein Erfolg werden könnte. "Der Vorverkauf von 'The Whispered World' läuft sehr gut an. Das Spiel ist auf bestem Weg, ähnlich erfolgreich zu werden, wie die diversen Topseller aus unserer Geheimakte-Serie", sagt Dietmar Tönges, Vertriebsleiter der Koch Media Deutschland.

Tönges weiß auch, weshalb Deutschlands Spielehändler beherzt zugreifen: "Nur bei der Erstauflage werden die kultigen Retro-Würfel beigelegt werden. Da lohnt sich der frühe Kauf!" Die Runenwürfel sind nötig, um zu Spielstart die Kopierschutzabfrage zu meistern. In der aufwändig gestalteten Verpackung wird der innovative Kopierschutz aber nicht das einzige Extra sein. Mit einem umfangreichen Handbuch inklusive Lösungshilfen, einem großformatigen Poster sowie dem beiliegenden Spielplan eines Brettspiels erhöht Daedalic die Wertigkeit des Spiels.

"Wir wollen den Kunden mit einem hochwertigen Spiel in hochwertiger Verpackung am PoS überzeugen. Die Erstauflage bietet einen echten Mehrwert und bildet den perfekten Rahmen für eines der aufwändigsten Adventures der letzten Jahre", so Daedalic-Geschäftsführer Carsten Fichtelmann.