Anzeige
Publishing

Factor-5-Insolvenz beschäftigt Gerichte

Die Insolvenz von Factor 5 könnte ein rechtliches Nachspiel haben. Medienberichten zufolge wurde vor einem US-Gericht eine Klage wegen Verstößen gegen die Insolvenzverordnung eingereicht.

tp18.06.2009 07:39
"Lair" aus dem Jahr 2007 war die bislang letzte Vollpreisveröffentlichung von Factor 5
"Lair" aus dem Jahr 2007 war die bislang letzte Vollpreisveröffentlichung von Factor 5

Ende vergangenen Jahren streckte US-Entwickler Factor 5 (u.a. "Lair") die Waffen. Beim Gang in die Insolvenz soll aber nicht alles mir rechten Dingen zugegangen sein, berichten US-Medien. Demnach ist vor einem US-Gericht eine Klage ehemaliger Studiomitarbeiter wegen Verstößen gegen das Insolvenzrecht anhängig. Angeblich sollen kurz vor Insolvenz maßgebliche Unternehmenswerte wie Quellcodes und Markenrechte auf das Unternehmen Blue Harvest übertragen worden sein. Hinter Blue Harvest...

Anzeige