Anzeige
Game

BIFAB zahlt Dividende

Der Mannheimer Verlag Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus wird eine Dividende in Höhe von vier Euro je Stückaktie auszahlen. Das wurde auf der Hauptversammlung beschlossen.

st07.07.2004 15:27

Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus (BIFAB) will seinen Anteilseignern in diesem Jahr eine Dividende auszahlen. Ein entsprechender Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand wurde auf der Hauptversammlung einstimmig angenommen. Die Verlagsgruppe hat Ende Mai die Kennzahlen für 2003 vorgelegt. Bei einem Umsatz von 61,6 Mio. Euro wurde ein Konzernjahresüberschuss von 2,0 Mio. Euro erzielt. Der Jahresüberschuss der BIFAB AG betrug 2,77 Mio. Euro, der Bilanzgewinn, der ausgeschüttet werden soll, 2,53 Mio. Euro. Daraus resultiert eine Dividende in Höhe von vier Euro je Stückaktie. Wie ebenfalls berichtet, erwartet BIFAB für 2004 trotz der schwierigen Allgemeinsituation im Verlagsbereich ein Umsatzplus von deutlich über 20 Prozent.

Anzeige