Anzeige
Game

Bernie Stolar verlässt Bam!

US-Publisher Bam! Entertainment hat den Wechsel in den Nasdaq SmallCap bekannt gegeben. Zudem muss Bernie Stolar wieder einmal das Feld räumen. Der bisherige President und COO von Bam! verlässt das Unternehmen.

cs26.03.2003 10:21
Bernie Stolar
Bernie Stolar

Mit Wirkung zum 27. März wechselt US-Publisher Bam! Entertainment an den Nasdaq SmallCap. Bam! erfüllt mit einem Aktienwert von derzeit 0,16 US-Dollar nicht mehr die Bedingungen für eine Notierung an der Nasdaq. Auch am SmallCap wird es für Bam! eng. Die Börsenaufsicht gewährt dem Unternehmen eine Schonfrist bis 19. Mai, um einen Aktienwert von über einem Dollar zu erreichen. Zeitgleich räumte man Bam! allerdings die Option ein, diese Frist bis 13. November ausdehnen zu können. Die schlechten wirtschaftlichen Verhältnisse haben bei Bam! zudem ein prominentes Opfer gefordert. Bernie Stolar wird bereits nach einem Jahr das Unternehmen wieder verlassen. Seine Aufgaben als President und COO werden von CEO Ray Musci mit übernommen. "Bernies Bemühungen im Laufe des vergangenen Jahres haben sowohl zu einem effizienteren Ablaufprozess als auch einer effizienteren Produktstrategie geführt", würdigte Musci die Arbeit des Branchenveteranen, der trotzdem einmal mehr vorzeitig seinen Platz räumen muss. Stolars Karriere bleibt damit ebenso weit verzweigt wie unglücklich. Der frühere President und COO von Sega of America war im Vorfeld an der Produkteinführung der Dreamcast und als Executive Vice President von Sony Computer Entertainment of America an der Entwicklung der PlayStation beteiligt. In beiden Fällen wurde Stolar kurz vor Launch der Spielekonsolen von den jeweiligen Unternehmen entlassen. Sein Glück fand Stolar anschließend auch als President von Mattel Interactive nicht.

Anzeige