Anzeige
Game

PS2: Über zehn Mio. Mal in Europa verkauft

Sony Computer Entertainment Europe hat mittlerweile zehn Mio. PS2-Konsolen abgesetzt. Laut SCED-Chef Manfred Gerdes erreicht die PS2 in Deutschland einen Marktanteil von 70 Prozent.

cs28.11.2002 14:43
Manfred Gerdes
Manfred Gerdes

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat mittlerweile mehr als zehn Mio. PS2-Konsolen verkauft. Die Nachfrage sei so rasch angestiegen, dass der Sprung von neun auf zehn Mio. verkauften Systemen innerhalb weniger Wochen erfolgt sei. Dabei sei der PS2-Absatz im Vergleich zur PSone 2,4-mal höher gewesen. "Das Geheimnis des Erfolgs der PS2 liegt in der einzigartigen Auswahl von über 400 Titeln, die zum Großteil exklusiv für die PS2 sind, in der Kompatibilität zu über 1300 PSone-Spielen sowie in der Funktion als DVD-Player ohne Zusatzkosten", erklärte Chris Deering, President SCEE, den Erfolg der PS2. Manfred Gerdes, Managing Director SCED, fügt hinzu: "Es ist eine große Freude, diese Ziele bereits heute realisiert zu haben, und es gibt sehr positive Indikatoren für die nächsten Wochen, die sich im Umfeld aller Negativmeldungen der letzten Wochen wirklich hervorragend anhören! Allein in Kalenderwoche 47 konnte der PS2-Absatz um 44 Prozent zum Vorjahr gesteigert werden. Die Durchverkaufsratio zu unseren Wettbewerbern liegt bei neun PS2 zu eins beziehungsweise vier mit einem Marktanteil von ca. 70 Prozent. Noch imposanter sind die Softwarezahlen, die sich im Jahresmittel gegenüber dem Vorjahrszeitraum um 300 Prozent gesteigert haben. Diese Zahlen verdeutlichen die Akzeptanz der PS2 und sind für den Handel und uns ein Garant für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft!"

Anzeige