Games

PC-Spezialist verzeichnet 1000 Fachhändler

Die IT-Handelskooperation PC-Spezialist Franchise AG vereint unter ihren beiden Marken "Microtrend" und "PC-Spezialist" seit 26. November 1000 Fachhändler.

28.11.2002 15:17 • von

Die PC-Spezialist Franchise AG vereint unter ihren beiden Dachmarken "Microtrend" und "PC-Spezialist" seit 26. November 1000 Partner. "Heute haben wir gleich zwei PC-Spezialist-Stores in Stade und Kassel eröffnet", sagte PC-Spezialist-Vorstand Frank Roebers. Zudem habe der Herrenberger Einzelhändler "Computerservice Bernd Lauer" einen Partnervertrag im Bereich Microtrend abgeschlossen. Die IT-Handelskooperation verfügt nun über 127 Partnerunternehmen unter der Marke PC-Spezialist in Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie 873 Microtrend-Partner (Vorjahr: 729). "Die Erweiterung der Serviceleistungen im Bereich Microtrend haben das Interesse an der Einkaufskooperation erhöht und dafür gesorgt, dass sich mehr Partner der Kooperation angeschlossen haben", erklärt Roebers vor allem das Wachstum im Bereich Microtrend. Im kommenden Jahr wolle die AG einen neuen Betriebstyp im Bereich Franchise einführen.