Anzeige
Game

Ubi Soft: Massives Marketing für "Splinter Cell"

"Splinter Cell" ist eins der "Most wanted"-Games im Weihnachtsgeschäft für die Xbox. Mit einer 1,5 Mio. Euro teuren Werbekampagne will Ubi Soft das Spiel noch bekannter machen.

tp12.11.2002 17:31

1, 5 Mio. Euro will sich Ubi Soft die Marketingkampagne für den Xbox-Titel "Splinter Cell" kosten lassen. Der Toptitel im Ubi Soft Weihnachts-Line-up soll in Print, TV und Kino beworben werden. Durch den immensen Werbeaufwand will Ubi Soft den sich abzeichnenden Erfolg noch weiter erhöhen. Weltweit seien bereits 1,1 Mio. Vorbestellungen eingegangen und machten "Splinter Cell" somit zu einem der "Most wanted"-Games für die Microsoft-Konsole. Aber nicht nur das, Ubi Soft plant auch, "Splinter Cell" als ein eigenes starkes Franchise in der Tom-Clancy-Reihe zu etablieren. Es sind also weitere Spiele mit Sam Fisher zu erwarten.

Anzeige