Anzeige
Game

VUD-Sales-Awards vergeben

Zum 31. August bzw. 30. September hat der Verband der Unterhaltungssofware Deutschland wieder zahlreiche Sales-Awards vergeben.

tp08.10.2002 13:18

Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) hat die neuesten Preisträger der VUD-Sales-Awards bekannt gegeben. Demnach wurden zum 31. August bzw. 30. September gemäß den Auszeichnungsrichtlinien des VUD sechsmal der Gold-Award und einmal der Platin-Award verliehen. Mit einem Gold-Award für jeweils 100.000 verkaufte Einheiten wurden "Dungeon Siege" (Microsoft), "Medal Of Honor: Frontline" (Electronic Arts), "Final Fantasy X" (SCED), "Star Wars: Jedi Knight II" (Activision) und "GTA 3", (Take 2) ausgezeichnet. Einen Gold- und einen Platin-Award, der für 200.000 verkaufte Einheiten verliehen wird, heimste "WarCraft III" von Vivendi Universal Interactive Publishing Deutschland ein. "Mit den jetzt ausgezeichneten Titeln deutet sich das Ende der Umbruchphase an, die der Markt im ersten Halbjahr vollzogen hat. Die Einführung bzw. die Umstellung auf neue Hardwareplattformen hat auch in der Vergangenheit immer Spuren im Softwareabsatz hinterlassen, ebenso aber nachfolgend für einen Boom gesorgt. Gleichwohl bestätigen die vorgenannten Titel einmal mehr, dass sich Qualität durchsetzt. Die für das laufende zweite Halbjahr angekündigten Neuerscheinungen stimmen uns zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr noch einige Awards vergeben dürfen", sagte Hermann Achilles, GF des VUD e.V.

Anzeige