Anzeige
Game

Phenomedia mit "Sven"-Erfolg sehr zufrieden

Seit einer Woche kann man sich das neue Spiel der Phenomedia AG downloaden. Nach Angaben des Publishers, ist dies auch in riesiger Zahl passiert. Außerdem soll der Brand ausgebaut werden.

TP26.02.2002 15:39

Die Phenomedia AG zeigt sich mit dem Erfolg ihres neuesten Spiels, "Sven Bomwollen - das scharfe Schaf", außerordentlich zufrieden. Seit einer Woche steht das Spiel zum Download bereit . In dieser Zeit haben sich, laut Phenomedia, schon knapp 900.000 User das Programm aus dem Internet geholt. "Niemand kann vorher den Erfolg eines Charakters und eines neuen Spiels garantieren. Die Begeisterung aber, mit der 'Sven' aufgenommen wurde, bestätigt das gute Gefühl, mit dem wir 'Sven' ins Rennen geschickt haben", freut sich Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia AG. Inzwischen wurden auch schon Verträge über eine "Sven"-CD-ROM unterzeichnet. In Zusammenarbeit mit ak tronic soll die CD-ROM mit "Sven" noch im März veröffentlicht werden. Außerdem sind verschiedene Merchandisingartikel, wie etwa eine Plüschfigur und "Sven"-Tassen, geplant.

Anzeige