Anzeige
Publishing

Umsatzsteigerung bei Kingfisher

Der im letzten November bei den deutschen Pro- und MakroMärkten eingeschlagene Konsolidierungskurs trägt bereits Früchte. Zu diesem Schluss kam die Kingfisher-Führung beim Studieren der Bilanz 2001.

kba25.02.2002 15:41
Geoffrey Mulcahy bescheinigt solide Leistung
Geoffrey Mulcahy bescheinigt solide Leistung

Mit den deutschen Kingfisher-Töchtern ProMarkt und MakroMarkt geht es offenbar langsam wieder aufwärts. Darauf lassen zumindest die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 schließen. Rund eine Milliarde Euro setzten die Märkte hierzulande in den vergangenen zwölf Monaten um. Verglichen mit dem Vorjahr sind die Umsätze damit um rund 31,2 Mio. Euro oder 3,1 Prozent gestiegen. Trotz dieser positiven Ergebnisse - flächenbereinigt bilanzieren die Pro- und MakroMärkte nach wie vor ein Umsatzminus von elf Prozent.

Anzeige