Anzeige
Game

EAs SimCity Schulwettbewerb: Einsendeschluss erreicht

Der von Electronic Arts (EA) und AOL Deutschland ins Leben gerufene bundesweite Schulwettbewerb "SimCity 3000" geht in die entscheidende Phase.

cs09.08.2001 10:10

Der von Electronic Arts (EA) und AOL Deutschland ins Leben gerufene bundesweite Schulwettbewerb "SimCity 3000" geht in die entscheidende Phase. Etwa 4000 Projektgruppen waren drei Monate lang damit beschäftigt, eine virtuelle Stadt nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Aufgabe des Wettbewerbs war es, nach bestimmten Vorgaben in den Bereichen "Umwelt & Lebensqualität", "Finanzen & Wirtschaft" und "Transport" das städtische Leben für die Einwohner der SimCity zu verbessern und somit Voraussetzungen für eine gesunde Gesellschaft zu schaffen. Wer seine Stadt am Ende mit der umweltfreundlichsten Städteplanung, der einfallsreichsten Wirtschaftspolitik oder der sinnvollsten Infrastruktur aufgebaut hat, werde sich laut EA in der ersten Septemberhälfte entscheiden. Die glücklichen Gewinnergruppen des Wettbewerbs können sich auf Geld- und Sachpreise in Höhe von insgesamt 30.000 Mark freuen.

Anzeige