Anzeige
Game

Koch Media und ak tronic schaffen Klarheit

Koch Media und ak tronic haben in einer gemeinsamen Erklärung die Vermarktungskonzepte "Pyramide" und "DVD-Pyramide" deutlich auseinander dividiert.

cs31.07.2001 14:17

Die Ankündigung von Koch Media der Veröffentlichung einer "DVD-Pyramide" hat laut dem Planegger Publisher seit gestern für einige Irritationen am Markt gesorgt. Hintergrund sei die Tatsache, dass die Vermarktungsform "Die Pyramide" bereits von ak tronic mit großem Erfolg etabliert wurde. Koch Media und ak tronic stellten nun gemeinsam klar, dass es in Bezug auf die von Koch Media angebotene "DVD-Pyramide" keine direkte Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen gibt. Peter Schroer, Geschäftsführer ak tronic: "Wir haben das Vermarktungskonzept 'Pyramide' bereits im Jahr 1999 beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen und gehen davon aus, dass Koch Media nicht gegen unsere angemeldete Marke verstoßen wird." Kochs Einkaufs- und Vertriebsleiter Dietmar Tönges dazu: "Die zugunsten von ak tronic eingetragenen Rechte sind uns bewusst und werden von uns respektiert. Obwohl auch der von uns angebotene Warenträger eine pyramidenähnliche Bauform hat, verwenden wir die Bezeichnung 'DVD-Pyramide' lediglich als internen Arbeitstitel. Ein Konzept für die Außenkommunikation unserer neuen Vermarktungsform wird derzeit noch erarbeitet. Parallel wird dazu in diesen Tagen bereits das erste Sortiment mit insgesamt 18 Budgettiteln in DVD-Verpackung an den Handel ausgeliefert.'

Anzeige