Anzeige
Game

"Anno" über Electronic Arts

Sunflowers und Electronic Arts haben ein Exklusivabkommen über die weltweiten Vertriebsrechte an "Anno 1503" geschlossen.

st03.04.2001 08:51

Sunflowers will bei der Vermarktung von "Anno 1503" weltweit, mit Ausnahme von Japan, auf einen einzigen Partner setzen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde ein Abkommen mit Marktführer Electronic Arts unterzeichnet. "Anno 1503" soll im Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden. Der Vorgänger, "Anno 1602", hatte sich weltweit mehr als 1,5 Mio. Mal verkauft. "EA hat uns sowohl auf menschlicher als auch auf fachlicher Ebene absolut überzeugt", sagte Adi Boiko, Gründer und Inhaber von Sunflowers. Zufriedenheit über den Deal herrscht aber auch bei EA: "Es erfüllt mich persönlich mit Freude, die Verhandlungen in den letzten Tagen meiner Funktion als EA-Geschäftsführer Deutschland erfolgreich abgeschlossen zu haben", so Dr. Gerhard Florin, Managing Director of European Territories bei EA.

Anzeige