Anzeige
Game

VUD-Awards für November verliehen

Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) hat die Sales-Awards für November verliehen.

Stefan Steininger12.12.2000 23:00

Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) hat die Gewinner der Sales Awards für November veröffentlicht. Insgesamt wurden vier Awards verliehen. Alle Preise gingen an PC-CD-ROM-Spiele. Mit Gold ausgezeichnet wurden "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2" von Electronic Arts und "Tomb Raider IV - The Last Revelation" von Eidos Interactive. "Die Original-Moorhuhnjagd" von Ravensburger Interactive erhielt einen Gold- und einen Silber-Award. Der VUD nutzte die Bekanntgabe der Preisträger aber auch, um das Piraterieproblem erneut anzusprechen. Es sei generell ein Absatzrückgang vor allem bei Toptiteln zu verzeichnen, so VUD-Geschäftsführer Hermann Achilles. "Nach den vorliegenden Marktzahlen für den deutschen Markt bzgl. der Absätze von CD-Rohlingen und CD-Brennern gehen wir davon aus, dass allein im Jahre 2000 mehr als 60 Mio. CDs für das Vervielfältigen von Computer- und Videospielen verwendet werden - Tendenz steigend!'

Anzeige