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Spitzengespräch mit der Spielwarenmesse

Am 24. August trafen in Nürnberg die Organisatoren der Spielwarenmesse und Vertreter von führenden Spielepublishern zu einem Strategiegespräch zusammen. Gemeinsam sollten erste Weichen für die weitere künftige Zusammenarbeit gestellt werden.

Klaus Burgmair03.09.2000 22:00

Die Einladung einiger führender Vertreter der Gamesindustrie nach Nürnberg zeigte eines deutlich: Die Veranstalter der Spielwarenmesse sind sehr um die Gamesindustrie bemüht. Es ist nicht das erste Signal, das aus Nürnberg Richtung Publisher geht: 2000 fasste die Messe, die zu den Fördermitgliedern des VUD zählt, die Branche erstmals in einer Halle zusammen. Und erst kürzlich wurden die Franken mit der Realisierung eines deutschen Gemeinschaftsstands auf der E3 in 2001 betraut. Auf dem jetzigen Strategietreffen ging es der Spielwarenmesse vor allem darum, die Bedürfnisse der Branche zu sondieren und gemeinsam über eventuelle konzeptionelle Änderungen zu beraten.

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