Anzeige
Game

Eidos lehnt Werbeunterbrechungen in Games für Europa ab

Stefan Steininger04.05.1999 22:00

Die europäischen Spieler brauchen keine Werbeunterbrechungen in den Titeln von Eidos fürchten. Wie der Publisher bekanntgab, werde die von Conducent entwickelte Technologie weder in Deutschland noch in anderen europäischen Staaten zum Einsatz kommen. Conducent hat ein Verfahren entwickelt, das die Einblendung von Werbung zum Start bzw. Schluß eines Spiels, aber auch beim Start neuer Levels und mitten im Spiel ermöglicht. Eidos hatte dies in den USA auf Demo-CDs von "Tomb Raider III Adventures of Lara Croft" und "Warzone 2100" ausprobiert und große Aufmerksamkeit in der Presse erhalten. "Wir werden diese Art von Werbung keinesfalls auf Vollversionen von Spielen in Europa einsetzen", unterstrich Beco Mulderij, Leiter Produktentwicklung bei Eidos Interactive Deutschland, die Firmenposition.

Anzeige