Anzeige
Game

Überschwengliches Lob für PlayStation 2

Am 2. März ließ Sony Computer Entertainment (SCE) die Bombe platzen und kündigte die Nachfolgekonsole der "PlayStation" an. Die vorgestellten Spezifikationen haben eine Welle der Begeisterung ausgelöst, national wie international.

Alexander von Schmettow22.03.1999 23:00

"Die Fakten der neuen PlayStation-Technologie sind absolut beeindruckend", freut sich Manfred Gerdes, GF von Sony Computer Entertainment Deutschland, über die Arbeit seiner japanischen Kollegen. "PlayStation entwickelt sich zur stärksten Generation von Home-Entertainment-Computern." Gerdes weiter: "Die neue PlayStation ist die erste Konsole überhaupt, die abwärtskompatibel ist - damit sind alle PlayStation-Software-CDs auch auf der neuen Konsole spielbar. Auch die neue Pocket-Station wird kompatibel sein. Wir sind zuversichtlich, den Erfolg der heutigen PlayStation mit der nächsten PlayStation-Generation noch zu übertreffen, und freuen uns zusammen mit dem Handel und den Endverbrauchern auf die neue Konsole." Ähnliche Reaktionen löste das Announcement aber nicht nur in den verschiedenen SCE-Häusern der Welt aus. National wie international äußerten sich Industrievertreter begeistert.

Anzeige