Anzeige
Development

"Dead Island 2" erhält USK-Freigabe mit einer Einschränkung

Aufatmen bei Plaion: "Dead Island 2" hat die USK-18-Freigabe erhalten. Damit steht der Veröffentlichung der Zombie-Action am 28. April 2023 nichts mehr im Weg, auch wenn für den deutschen Markt eine leicht angepasste Version erstellt wurde.

Marcel Kleffmann14.12.2022 10:28
Ragdoll-Effekte bei erledigten Gegnern wird es in der USK-Fassung nicht geben.
Ragdoll-Effekte bei erledigten Gegnern wird es in der USK-Fassung nicht geben. Plaion

"Dead Island 2" wird in Deutschland in einer leicht angepassten Version erscheinen, die von der USK mit "ab 18 Jahren" freigegeben wurde. Plaion hat bestätigt, dass diese "USK-Version" alle spielrelevanten Features der internationalen Version bieten wird, "einschließlich der blutigen Zombie-Action nach allen Regeln der Schnetzel-Kunst", so der Publisher. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen der internationalen und der "deutschen Version": Sobald die Zombies besiegt sind, können die Spieler:innen in der USK-Version nicht mehr mit den Kreaturen interagieren (keine Ragdoll-Effekte).

Anzeige