Anzeige
Publishing

"Armored Core", "DS2" und reichlich Preise für "God of War Ragnarök" auf den The Game Awards

Auf den The Game Awards wurden viele neue Spiele angekündigt, wie "Hades 2" und "DS2", der Nachfolger zu "Death Stranding". Es gab auch neue Informationen zu bereits angekündigten Titeln wie "Final Fantasy XVI". Sonys "God of War Ragnarök" räumte die meisten Preise in der Nacht ab.

Adriano Dadamo09.12.2022 08:40
"DS2", der Nachfolger zu "Death Stranding", wurde mit einem enigmatischen Trailer angekündigt.
"DS2", der Nachfolger zu "Death Stranding", wurde mit einem enigmatischen Trailer angekündigt. Kojima Productions

Die The Game Awards fanden von Donnerstag auf Freitag statt und hielten einige Überraschungen und große Ankündigungen parat. Bevor die eigentliche Show um zwei Uhr Morgens begann, fand die Preshow statt, die 30 Minuten dauerte und einen Vorgeschmack auf die kommende Veranstaltung gab. Unter anderem verschenkte Valve jede Minute ein Steamdeck während der Show. Die erste Ankündigung des Abends war die Erweiterung für "Dead Cells" namens "Return to Castlevania", welche gleichzeitig ein Crossover mit dem legendären Franchise von Konami ist und Anfang 2023 erscheinen soll. Weiterhin gehörten zu den Ankündigungen, dass "Returnal" Anfang 2023 für den PC und "Valiant Hearts" auf Netflix erscheint. Ebenfalls wurden zwei neue Spiele angekündigt. Thunderful Publishing zeigte zum ersten Mal das surreale Puzzle-Adventure "Viewfinder" und mit "Hellboy: Web of Wyrd" wurde ein neues Spiel im Celshading-Look zum Superhelden angekündigt. Private Division kündigte das Adventure "After Us" an, welches an "Journey" in einer verlassenen Welt erinnert. Auch die ersten Preise wurden während der Pre-Show verliehen. Das beste Mobile-Spiel des Jahres wurde "Marvel Snap" und das beste Fighting-Game "Multiversus" von Warner Bros. Gleich mehrere E-Sport-Preise wurden hintereinander verliehen. Das beste E-Sport-Spiel wurde "Valorant", der beste E-Sport-Athlet wurde "Yey", das beste E-Sport-Team "Loud" und das beste E-Sport-Event des Jahres waren die 2022 League of Legends World Championships. "Kirby und das vergessene Land" erhielt den Preis für das beste Family-Game. Den Abschluss der Preshow bildete "Street Fighter 6". Es wurde Gameplay-Material gezeigt. Neben den Kämpfen waren auch Minispiele und neue Charaktere zu sehen. Der Titel erscheint am 2. Juni 2023. Damit endete die Preshow und die Hauptshow ging los.

Anzeige