Anzeige
Publishing

"gamescom goes green": Koelnmesse verkündet erfolgreiche Klimaneutralität

Die gamescom stand dieses Jahr unter dem Motto "gamescom goes green". Die Koelnmesse zog nun die Bilanz und kann verkünden, dass die Messe klimaneutral war und die angefallenen Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden konnten.

Adriano Dadamo08.12.2022 15:03
Unter dem Motto "gamescom goes green" stand die diesjährige Messe
Unter dem Motto "gamescom goes green" stand die diesjährige Messe game

"gamescom goes green". Das war ein zentrales Motto der diesjährigen gamescom. Die Koelnmesse zog nun die Bilanz zum Event und kann verkünden, dass die gamescom klimaneutral war. Insgesamt 3.000 Tonnen CO2-Emissionen sind angefallen, die durch die Unterstützung von zertifizierten Klimaschutzprojekten ausgeglichen werden konnten. Auch ausstellende Unternehmen konnten sich freiwillig an Klimaschutzprojekten beteiligen, darunter waren beispielsweise astragon Entertainment, Bandai Namco Entertainment, Black Forest Games, devcom, McDonalds Deutschland, Mediencluster NRW, Microsoft, Plaion, Rocket Beans Entertainment, Indie Arena Booth, TikTok oder Western Digital. Andere Ausstellende setzten eigene Konzepte zur CO2-Neutralität des Messeauftritts um.

Anzeige