Anzeige
Development

Studios aus Österreich und Schweiz glänzen beim Deutscher Entwicklerpreis

Stray Fawn aus Zürich und ClockStone aus Innsbruck sind mit je drei Auszeichnungen die großen Gewinner:innen des diesjährigen Deutschen Entwicklerpreises. Der fand erstmals unter der Ägide von games.nrw statt und wurde im Rahmen einer glanzvollen Show, moderiert von Melek Balgün und Deborah Mensah-Bonsu, vor 500 Gästen in Köln verliehen.

Stephan Steininger08.12.2022 21:01
"The Wandering Village" von Stray Fawn Studio aus Zürich gewinnt drei Deutsche Entwicklerpreise 2022, darunter die Hauptkategorie "Bestes Deutsches Spiel"
"The Wandering Village" von Stray Fawn Studio aus Zürich gewinnt drei Deutsche Entwicklerpreise 2022, darunter die Hauptkategorie "Bestes Deutsches Spiel" Straw Fawn Studio

So schön wie immer und doch so vieles neu - so fühlte sich die Verleihung des Deutschen Entwicklerpreis (DEP) in diesem Jahr an. Die fand am Abend des 8. Dezember in der Flora in Köln statt, einer Location, die der Branche noch in guter Erinnerung ist, fanden dort doch auch die Verleihungen des DEP in der Zeit vor der Corona-Pandemie statt. Insofern war es nur passend, dass nach zwei rein digitalen Ausgaben auch das Comeback des DEP in der Flora gefeiert wurde.

Anzeige