Anzeige
Development

Meta Quest 2 und Meta Quest Pro in Deutschland erhältlich

Meta startet heute den Verkauf der beiden Virtual-Reality-Headsets Meta Quest 2 und Meta Quest Pro in Deutschland. Beide Headsets waren hierzulande aufgrund von wettbewerblichen Bedenken seitens des Bundeskartellamts bisher nicht erhältlich. Mittlerweile ist kein Facebook-Konto mehr für die Nutzung erforderlich.

Marcel Kleffmann07.12.2022 12:01
Meta Quest 2 und Meta Quest Pro in Deutschland erhältlich
Meta Quest 2 und Meta Quest Pro in Deutschland erhältlich Meta

Knapp eine Woche nach der Entscheidung des Bundeskartellamts (GamesMarkt berichtete) hat Meta heute den Verkauf der beiden Virtual-Reality-Headsets Meta Quest 2 und Meta Quest Pro in Deutschland gestartet. Da seit August 2022 keine Facebook-Konten mehr verpflichtend für die Nutzung notwendig sind, sondern ein separates Konto, das Meta-Konto, erstellt werden kann, erlaubte das Bundeskartellamt den Verkauf der VR-Brillen in Deutschland. Besagte VR-Headsets waren bis dato aufgrund von wettbewerblichen Bedenken nicht erhältlich. Das Kartellamt kritisierte die Facebook- oder Instagram-Kontopflicht, weil Facebook/Meta einer der Big-Player bei den sozialen Netzwerken und zugleich im VR-Bereich sei.

Anzeige