Anzeige
Publishing

Steigt Netflix ins AAA-Publishing ein?

Die Veröffentlichung neuer Stellenanzeigen für Netflix' Gamesbereich macht hellhörig. Gesucht werden Kandidat:innen für eine Reihe von Senior-Positionen zur Entwicklung eines bisher noch nicht angekündigten Triple-A-Games. Damit würde Netflix von der bisherigen Gamesstrategie abweichen.

Stephan Steininger01.12.2022 10:00

Blockbuster-Games entstehen selten über Nacht. Entsprechend Vorlauf haben Produktionen, die gezielt den High-end-Gaming-Markt ansprechen, und entsprechend schwer haben es Hersteller, die den Einstieg unerkannt vorbereiten. So ergeht es derzeit auch Netflix. Auf den Job-Seiten des Videostreaming-Dienstes sind eine Reihe von Stellenausschreibungen aufgetaucht, die den Einstieg ins Triple-A-Gamesgeschäft nahelegen.

Anzeige