Anzeige
Business

Studie: Sexismus im Developmentstudio kann Kaufentscheidung beeinflussen

Wie stehen Gamer:innen zu Frauenbildern und Sexismus im Gaming? Dieser Frage gingen congstar und Girls & Gaming in einer repräsentativen Studie nach. Sie zeigt, dass rund einem Drittel aller Spieler:innen diese Themen so wichtig sind, dass sie sich bis auf die Kaufentscheidung auswirken.

Stephan Steininger30.11.2022 05:00
Welchen Zielgruppen ist Repräsentanz von nonbinären Charakteren in Games wichtig - Antworten auf diese Frage liefert die Studie von congstar und Girls und Gaming, einer Initiative von allyance und YouTube
Welchen Zielgruppen ist Repräsentanz von nonbinären Charakteren in Games wichtig - Antworten auf diese Frage liefert die Studie von congstar und Girls und Gaming, einer Initiative von allyance und YouTube congstar

Welchen Zielgruppen ist Repräsentanz von Frauen in Games besonders wichtig und schlagen sich Berichte über Sexismus in Studios auf die Kauflaune der Konsument:innen nieder? Fragen wie diese stellten congstar und Girls & Gaming, eie Initiative von allyance und YouTube, im Rahmen einer repräsentativen Studie, die vom Marktforschungsunternehmen Civey erstellt wurde. Ende September befragte Civey 1000 Spielende, also Personen, die täglich oder mehrmals wöchentlich spielen. Die statistische Fehlerquo...

Anzeige