Anzeige
Publishing

Kaspersky: Gamer:innen besonders im Visier von Cyberkriminellen in 2023

Expert:innen von Kaspersky prognostizieren, dass Gamer:innen und Nutzer:innen von Streaming-Diensten nächstes Jahr besonders von Cyberattacken betroffen sein werden. Vor allem stehen digitale Währungen und betrügerische In-Game-Käufe im Fokus der Angriffe.

Adriano Dadamo29.11.2022 12:46
Kaspersky prognostiziert, dass 2023 Gamer:innen besonders von Cyberattacken betroffen sein werden
Kaspersky prognostiziert, dass 2023 Gamer:innen besonders von Cyberattacken betroffen sein werden Kaspersky

Das Cybersicherheitsunternehmen Kaspersky hat eine Prognose zur Cyberkriminalität für 2023 veröffentlicht. Die Prognosen sind Teil des Kaspersky Security Bulletin. Laut deren Expert:innen wird die Cyberkriminalität zunehmen und besonders Gamer:innen werden betroffen sein. Laut Kaspersky sind Spielgegenstände und digitiale Währungen das Hauptziel der Angreifer:innen. Weiterhin wollen sie Nutzer:innen zu betrügerischen In-Game-Käufen verleiten, auch im Zusammenhang mit dem Wiederverkauf und Diebstahl virtueller Währungen.

Anzeige