Anzeige
Publishing

Axel Springer will sich Markenrechte für "Bild Games" sichern

"Fortnite", "Minecraft", "GTA 5", "Fifa 23", "Clash of Clans" oder "League of Legends" - die Welt der Online-Spiele fasziniert eine große und auch zahlungswillige Nutzerschaft. Jetzt will sich Axel Springer die Markenrechte für den Namen "Bild Games" sichern. Was steckt dahinter?

Gregory Lipinski15.11.2022 09:05
Haupteingang des Axel-Springer-Haus in Berlin
Haupteingang des Axel-Springer-Haus in Berlin Axel Springer SE

Um die Markenfamilie "Bild" gibt es derzeit viel Bewegung. So will das Berliner Medienhaus Axel Springer laut Medienberichten das Programm des Bewegtbild-Ablegers der roten Gruppe eindampfen. Betroffen hiervon wäre "Bild Live", bisher Kernstück des Programmangebots. Statt der aufwändigen und teuren Live-Strecke könnten künftig verstärkt Dokus laufen. Zudem macht sich Springer-Vorstandsmitglied Ulrike Handel Gedanken darüber, wie die "Bild" Markenfamilie für künftige Herausforderungen aufgestellt wird. Zusammen mit dem Beraterhaus Boston Consulting Group ist die Managerin dabei, ein Strategiekonzept zu entwickeln. Wie dies aussieht, ist offen. Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner machte aber jüngst Andeutungen, wo die Reise hingeht. So könnte die Markenfamilien "Bild" und "Welt" stärker digitalisiert werden.

Anzeige