Anzeige
Publishing

Krafton plant weitere Investitionen dank Erfolgen mit "PUBG"

Krafton schreibt weiter solide Geschäftszahlen, angefeuert durch Einnahmen von "PUBG: Battlegrounds" auf PC und Konsolen, während die Mobile-Variante etwas an Zugkraft verliert. Der südkoreanische Publisher möchte außerdem weiter investieren, um die Entwicklungskapazitäten zu erweitern. Auf dem Plan stehen die Übernahme von Neon Giant und die Gründung eines "großen" Studios in Kanada.

Marcel Kleffmann14.11.2022 11:19
"PUBG" ist und bleibt das Zugpferd von Krafton.
"PUBG" ist und bleibt das Zugpferd von Krafton. Krafton

Das südkoreanische Unternehmen Krafton hat im dritten Quartal, von Juli bis September 2022, den Umsatz gegenüber dem zweiten Quartal um zwei Prozent gesteigert, auf 433,8 Milliarden KRW, etwa 318 Millionen Euro. Im Vorjahresvergleich ging der Umsatz allerdings um 17 Prozent zurück. Während der Betriebsgewinn im Vergleich zum Q3 2021 um 14 Prozent zurückgegangen ist, stieg der Nettogewinn - um 17 Prozent im Quartalsvergleich und um 27 Prozent im Jahresvergleich - auf 226,4 Milliarden KRW, knapp 166 Millionen Euro.

Anzeige