Anzeige
Business

Neue niedersächsische Regierung prüft eigenen Games-Fördertopf

Die neue Regierung Niedersachsens aus SPD und Grünen unter Ministerpräsident Stephan Weil will einen eigenen Games-Fördertopf prüfen und das vorhandene Medien-Fördergeld aufstocken. Auch die Gemeinnützigkeit des E-Sports greift der gestern vorgelegte Koalitionsvertrag auf.

Pascal Wagner02.11.2022 11:08
Niedersachsens neuer und alter Ministerpräsident Stephan Weil hat die Gemeinnützigkeit des E-Sports bisher nur für digitale Formen echter Sportarten unterstützt - ob sich diese Position geändert hat, muss sich zeigen.
Niedersachsens neuer und alter Ministerpräsident Stephan Weil hat die Gemeinnützigkeit des E-Sports bisher nur für digitale Formen echter Sportarten unterstützt - ob sich diese Position geändert hat, muss sich zeigen. Anne Hufnagl

Der Koalitionsvertrag der neuen niedersächsischen Regierung verheißt potenziell Gutes für die niedersächsische Gamesbranche. Die Koalition aus SPD und Grünen unter dem bleibenden Ministerpräsidenten Stephan Weil veröffentlichte gestern das gemeinsame Papier, in dem auch die Gamingindustrie als politischer Faktor genannt wird.

Anzeige