Anzeige
Business

Hochschule Bremen schafft es in "Student Showcase" von Epic

36 Projekte von 22 Universitäten wählte Epic Games in diesem Jahr für den "Student Showcase 2022" für Unreal Engine aus. Aus Deutschland schaffte "Nexus: A World Beyond" von der Hochschule Bremen in die Auswahl.

Stephan Steininger20.10.2022 12:57
"Nexus: A World Beyond" der Hochschule Bremen wurde als einziges Projekt aus Deutschland von Epic Games für das "Student Showcase 2022" ausgewählt
"Nexus: A World Beyond" der Hochschule Bremen wurde als einziges Projekt aus Deutschland von Epic Games für das "Student Showcase 2022" ausgewählt Screenshot

Wenn die Macher:innen der Unreal Engine ein Showreel zusammenstellen blickt die Branche auf. Das gilt erst recht für das "Student Showcase", zu dem Studierende aus aller Welt Projekte einreichen können, die mit der Unreal Engine erstellt werden. 2022 wurde die Möglichkeit laut Epic Games von 90 Schulen aus 38 Ländern genutzt. In die Auswahl des gut zwei Minuten langen Videos schafften es jedoch 36 Projekte von 22 Universitäten.

Anzeige