Anzeige
Development

"Silent Hill" ist zurück: Konami kündigt drei neue Spiele, Film und mehr an

Während der "Silent Hill Transmission" kündigte Konami drei neue Silent-Hill-Spiele an, darunter ein Remake von "Silent Hill 2". Ein Film und ein interaktives Streaming-Erlebnis wurden ebenfalls präsentiert.

Adriano Dadamo20.10.2022 10:17
Das Remake von "Silent Hill 2" erscheint für die PlayStation 5 und den PC
Das Remake von "Silent Hill 2" erscheint für die PlayStation 5 und den PC Konami

Konami kündigte gestern Nacht während der "Silent Hill Transmission" mehrere neue Silent-Hill-Projekte an. Das Remake von "Silent Hill 2" entsteht bei Bloober Team, den Macher:innen von "Layers of Fear" und "The Medium". Die Neuauflage wird die Unreal Engine 5 nutzen. Komponist Akira Yamaoka, der den Soundtrack zum Original beigesteuert hat, wird ebenfalls an der Neuauflage beteiligt sein. Concept Artist Masahiro Ito wird ebenfalls am Spiel mitwirken. Andere Veteranen der Marke, wie der Game Director Keiichiro Toyama, werden nicht am Remake beteiligt sein. Das Remake zu "Silent Hill 2" wird zu einem noch unbekannten Zeitpunkt für PlayStation 5 und PC veröffentlicht werden.

Anzeige